BISOP Baden

Die Ausbildung

Externisten-Diplomprüfung

Ausbildung

Menschen, die im sozialpädagogischen Berufsfeld tätig, dafür aber nicht qualifiziert sind oder zukünftig eine Tätigkeit in einem sozialpädagogischen Arbeitsfeld anstreben, aber auf Grund ihrer zeitlichen Optionen nicht die Möglichkeit haben, die Ausbildung für Sozialpädagogik zu besuchen, können als Externistin / als Externist die Reife- und Diplomprüfung oder die Diplomprüfung für Sozialpädagogik ablegen.

Die Vorbereitungen für die Zulassungs- und Abschlussprüfungen in den meisten Unterrichtsgegenständen sind im Selbststudium zu absolvieren.

Die Unterrichtsgegenstände Hort- und Heimpraxis, Instrumentalmusik, Bildnerische Erziehung, Werkerziehung, Leibeserziehung sowie ergänzende verbindliche Übungen sind am Bundesinstitut zu besuchen.

Lehrplan

Die detaillierten Lehrpläne für alle Ausbildungsformen finden sie hier:

Lehrplan der Bildungsanstalten für Sozialpädagogik (BMBWF)

Beratungstermin

Anmeldung für einen Beratungstermin bitte unter: bisop(at)bisopbaden.ac.at