BISOP Baden

Der Praxishort

Einblicke

An einem Samstag im Oktober nahmen Kinder/Jugendliche und deren Eltern an unserer herbstlichen Wanderung teil. Markus Kernbichler (www.lamaste.at) und seine Lamas konnten für diesen Tag organsiert werden. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einer Einführung im Umgang mit den Tieren startete der Fußmarsch. Mit Lachen, Plaudern und manchmal auch Stöhnen über die Anstiege ging es zur Theresienwarte. Nachdem die Lamas zwischendurch auch immer wieder an dem einen oder anderen Gras oder Blatt knabberten, gab es auch kleine Stehpausen zwischendurch. Auf der Theresienwarte war dann die Labstation angesagt, wobei in luftiger Höhe der Wind recht frisch blies. Auf der Wiese der Rudolfshöhe wurden verschiedene Spiele angeboten, andere ruhten sich in den Liegestühlen aus und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Die Kinder/Jugendlichen durften die Lamas führen und taten dies mit großem Verantwortungsgefühl und dem entsprechenden Spaß.

Nachdem das Wetter an den Tagen vor der Wanderung regnerisch und herbstlich kühl gewesen war, waren wir alle sehr froh, dass genau an diesem Tag viel Sonnenschein bei blauem Himmel gegeben war. So bleibt uns diese Wanderung als abwechslungsreicher, geselliger und gemeinschaftsfördernder Tag in bester Erinnerung.  Zum Abschluss gab es von allen ein "Daumen hoch".